Schon vor inniger Zeit hatte ich auf Marys Instagram-Account ihren schönen Tellerrock bewundert. Heute war es soweit, ich habe gemessen, gerechnet, geschnitten und genäht!

Der Stoff ist ein einfacher dünner Baumwollstoff, oben Bündchenware (hat schon perfekt gepasst, musste ich gar nicht zuschneiden) und unten eine dunkelblaue Spitze. Den nächsten Rock messe ich eher an der Hüfte aus, nicht an der Taille…Somit kann ich diesen hier nur über den Kopf ausziehen, sonst reißt der Stoff.

Aber er gefällt mir super, ging schnell, ist aus einem Stück und schwingt gut!

Und damit mach ich heute bei Rums mit.

 

Update:

Nach einmal drüber schlafen hatte ich eine Idee. ich habe das Bündchen abgetrennt, vom Rockteil oben 5 cm abgeschnitten und das Bündchen wieder rangenäht. Jetzt passt der Rock perfekt und hat eine perfekte Länge!

IMG_4383 IMG_4384 IMG_4385 IMG_4386 IMG_4387 IMG_2209 IMG_2210 IMG_2211 IMG_2203