Schlagwörter

Was machst Du, wenn Du 3 Jahre alt bist, keinen Vormittagsschlaf machen konntest, eine Stunde im warmen, vollen Wartezimmer warten musstest und hungrig bist? Und dann sollst Du Dich auf eine Waage stellen und an eine Wand stellen, aber alles möglichst sofort? Und dann sollst Du Bilder benennen, die Du natürlich kennst, aber der Hunger und die Müdigkeit sind im Moment stärker? Die Arzthelferin, mit der Du ganz spontan etwas malen sollst, hat auch keine Zeit. Sie gibt Dir einen stumpfen Bleistift und Du sollst einen Kreis als Menschen erkennen und Arme, Beine, Augen und Haare nachzeichnen. Der Bleistift malt nicht und Du mußt einen öden Kuli nehmen.

Kooperierst Du? Neee, bestimmt nicht. Dummerweise haben Dich Deine Eltern zur Mittagszeit in diese volle Arztpraxis gebracht und nicht zu Essen dabeigehabt. Das machen wir nicht nochmal und es tut mir wirklich leid, daß wir den Termin nicht verschoben haben. Du hattest völlig recht, mein Kind, daß Du gestreikt hast.

Advertisements