Schlagwörter

– Unsere kleine Stadtteilpost hat ca 4 Mitarbeiter, die hinter dem Tresen stehen. Eine Mitarbeiterin sieht aus wie ein Hamster, guckt böse und arbeitet so langsam wie eine Schnecke. Alle anderen Mitarbeiter gucken freundlich, arbeiten aber auch so langsam wie Schnecken. Ich könnte in meiner Wartezeit in der Schlange das Zeit Leben komplett durchlesen, inklusive Rätsel!

– Gestern war ein großer Tag in meinem Zweitberuf als Praktische Erziehungswissenschaftlerin. Der Sohn, mittlerweile 2 Jahre und 9 Monate alt, war in der Badewanne. Danach, beim Abtrocknen schüttelt es ihn, ich frag ihn: Mußt Du Pipi, auf den Topf? Er: Nein. Dann: Doch! Also schnell den Topf rausgeholt, Sohn setzt sich alleine rauf und erledigt das berühmte kleine Geschäft! Natürlich habe ich diesen Erfolg angemessen mit Quietschen, Klatschen, Umarmen und Loben gefeiert!

